15. - 16.06.2012

Fleißiges Jungseniorenteam


Am Freitag hat sich Norbert als Schornsteinfeger betätigt. Er hat den am 13.06.2012 gefundenen unterirdischen Kanal von der Radreifenanlage zum Schmiedeschornstein gereinigt. Dabei zweckentfremdete er allerlei Haushalts- und Gartenwerkzeuge, um Schutt und Ruß aus dem Kanal zu angeln. Er hat auch fleißig im Schornstein staubgesaugt. Dazu ist er fast vollständig im Schornstein verschwunden. Es ist aber nicht ganz gewiss, ob er dabei nicht doch heimlich für seinen nächsten Auftritt als Weihnachtsmann trainiert hat.

Am Sonnabend haben Siegfried und Wolfgang begonnen, die Radreifenanlage neu zu mauern. Dabei lief der Schweiß nicht nur in Strömen sondern in reißenden Flüssen. Dazu kam noch viel Feuchtigkeit vom Wettergott. Norbert hatte allerlei Hilfsarbeiten für die Maurer zu leisten. Man hörte ständig solch wohlformulierte Sätze wie: „Norbert, Wasser!“, „Norbert, Kies!“, „Norbert, Mörtel!“.

Ganz nebenbei fanden auch noch einige Kubikmeter Bauschutt den Weg in den bereitgestellten Container.

Übrigens versüßte wieder eine gute Fee mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten die Pause.


zurück